Die Gründung von MTS war eine ganz spontane Sache:

Im Spätjahr 2005 wurden wir, die Angestellten des ansässigen BMW Motorradhändlers unterrichtet, dass die Landauer Filiale zum Jahresende geschlossen und stattdessen in Mannheim die Marktverantwortung übernommen werden sollte.

Simon Bender und Joe Koch streckten die Köpfe zusammen und beschlossen Ulli Beppler mit ins Boot zu holen – die Idee von MTS war geboren. Wir mieteten die vakanten Geschäftsräume und in Rekordzeit renovierten und gestalteten wir das Gebäude nach unseren Vorstellungen, mit Hilfe vieler fleißiger Helfer um. Pünktlich zu Saisonbeginn am 18. März 2006 fand die Eröffnungsfeier statt. Mit viel Spaß und Elan ging es dann an die Arbeit. Und der Erfolg gibt uns Recht: Am 27. Juni 2007 konnten wir unseren 1000sten Neukunden begrüßen, nach 5 Jahren im Spätjahr 2011 waren es schon 2000!

Mittlerweile verfügt MTS über einen hervorragenden überregionalen Ruf in der BMW Szene. Engagements mit dem HPN-Owners-Club, Ulli Bepplers UB2, die bei den BMW Motorrad-Days 2010 in Garmisch als schönster GS Umbau prämiert wurde und das MTS Firmenportrait im MO BMW Sonderheft 23 ließen die Szene aufhorchen.

Im Juni 2011 teilte uns unser Frontmann Simon Bender überraschend mit, dass er zum Jahresende bei MTS aussteigen wolle. Er plante sich beruflich zu verändern und auch erst mal eine Pause einzulegen, um mehr Zeit mit seinen beiden kleinen Söhnen zu verbringen. Sein Ausstieg erforderte eine Umstrukturierung, die uns gut gelang, indem wir Patrick Bachmann, als dritten Meister und Andrea Klein (die uns bei der geliebten Büroarbeit unterstützt) einstellten. Wir geben weiter Gas!

Unsere Werkstatt: professionell, zuverlässig und auf Sonderwünsche vorbereitet

Auf vier Hebebühnen warten und reparieren wir alle BMW Motorräder – vom alten Zweiventilboxer bis zur neuesten CAN-BUS Generation. Nicht schnell schnell, sondern sorgfältig, gewissenhaft und mit dem Blick für die Details.

Komplettes BMW Spezialwerkzeugsortiment, BMW Moditec-Tester, ein mobiler MOMACS-Tester für alle Wehwehchen der topaktuellen Modelle zeigen die klare Ausrichtung zu BMW. Selbstverständlich wollen wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit bieten.

Neben den vielen Routinearbeiten freuen wir uns über jede Gelegenheit – vom Service bis zur umfassenden Restauration – mit individuellen Lösungen und Ideen Sonderwünsche zu erfüllen. Kommt einfach vorbei, erzählt, was Ihr Euch vorstellt und wir überlegen gemeinsam, wie die Lösung aussehen könnte.